Laserbehandlungen

Zahnarztpraxis am Steinberg - Zahnfürsorge für Gross und Klein in Berlin Weissensee

Auf einen Blick

Der Laser findet in unserer Zahnarztpraxis am Steinberg breite Anwendung, denn er ermöglicht eine äußerst wirksame und dabei doch schonende Behandlung. Im Vergleich zu konventionellen Therapien ist ein Eingriff mit Laserlicht präziser und wird von den Patienten als sanfter empfunden. Darüber hinaus ist die Heilungsphase in der Regel deutlich kürzer. Das alles sind für uns gute Gründe ggf. die Lasertherapie anzuwenden.

Behandlung mit Laser

Moderne Lasertechnik wird mittlerweile in der Dentalmedizin vielfältig angewendet. In unserer Zahnarztpraxis setzen wir den Laser unter anderem in folgenden Behandlungen und Therapien ein:

• Parodontosebehandlung: Entfernung der Bakterien durch Laser (Photodynamische Therapie/PDT)
  • Endodontie: Desinfektion der Wurzelkanäle per Laser vor einer Wurzelkanalfüllung
  • Laserchirurgie: bei kleineren Eingriffen, wie dem Entfernen überschüssigen Zahnfleischs bei einer Kronenbehandlung
  • Behandlung von Lippenherpes und Aphthen

Eine Behandlung mit Laser bietet viele Vorteile, wie z. B.:

• blutungs- und schmerzarmes Behandeln
  • Bakterienreduktion ohne Nebenwirkungen eines Antibiotikums
  • Anregung von Stoffwechselprozessen für einen besseren Heilungsverlauf

Wir erläutern Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch, wann Laser bei uns eingesetzt werden und welche Vorteile die Laserbehandlung speziell in Ihrem Fall bietet. Zögern Sie nicht, sprechen Sie uns an.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Zahnarztpraxis am Steinberg